A bad day
Es gibt die "bad hair days", aber es gibt auch die "bad days ", und genau so einen hatte ich bis vor Kurzem.
Ich kann den wahren Grund dafür nicht wirklich sagen, es war einfach einer dieser Tage, die mit kaltem Regenwetter Mitten im Mai begannen.
Ein Tag, an dem die Blumen lustlos ihre Blüten fallen lassen.
Im Grunde nichts Außergewöhnliches, aber heute ergab eines das andere... Zuerst streikte die Beleuchtung im Badezimmer, Trafo kaputt, na toll!
Dann entdeckte ich eine kleine Pfütze auf dem Wohnzimmerteppich, das Dachfenster ist undicht, passt zu diesem Tag.
Also ging ich bewaffnet mit Schirm, Handtasche, Einkaufstasche und Röschen in die Stadt. Ich hätte es wissen müssen, dass meine "lady" bei diesem Wetter nicht laufen mag. Also nahm ich sie auf den Arm, auch wenn ich keinen mehr frei hatte.
Bei diesem Anblick wird man entweder belächelt, für verrückt erklärt, oder bedauert, ich tat alles gleichzeitig.
Als ich Röschen dann doch kurz laufen ließ, weil mir der Arm weh tat, musste sie dringen ihr Geschäft erledigen. Natürlich, wo sonst an diesem Tag, direkt vor einem Geschäftseingang. Also nahm ich den Hundekotbeutel, säckelte alles ein und suchte einen Mülleimer, Fehlanzeige.
Richtig, jetzt trug ich zu allem anderen auch noch ein stinkendes Säckchen mit mir herum.
Dass ich mit ihr geschimpft habe, weil sie nicht laufen wollte, nahm mir Röschen übel. Bei dem Anblick ging es mir dann noch schlechter.
Als ich meinem Mann am Mittag von meinem miesen Tag erzählte, nahm er mich schmunzelnd in den Arm. Ob aus Verständnis, Mitleid oder einfach nur weil er mich so liebt wie ich bin, keine Ahnung!
Danach ging es mir jedenfalls besser. Der Regen hörte auf und ich setzte mich an den PC um diesen Post zu schreiben. Noch während der ersten Zeilen musste ich über mich selber lachen und den Kopf schütteln. Röschen liegt jetzt auf meinem Schoß, schläft und hat mir längst verziehen (ich ihr übrigens auch).
Gott sei Dank habe ich diese "bad days" ganz selten. Obwohl ,eigentlich sind sie gar nicht so schlecht, man sieht danach die vielen "good days" viel klarer und auch die Erdbeeren schmecken jetzt noch süßer!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen