Abtauchen am Arlberg




Abtauchen in die winterliche Idylle, eintauchen in die Ruhe und Zufriedenheit, die der Arlberg für uns ausstrahlt. Wir genießen die Atmosphäre zu jeder Zeit, mondän und schillernd an Weihnachten und Silvester, aber genau so die ruhige Zeit im Jänner.


Ich liebe es bei Schneefall durch den verschneiten Wald zu wandern, die Bäume eingehüllt in ihr Winterkleid, der Schnee schluckt alle Geräusche, Probleme existieren nicht mehr.
Warm eingepackt macht mir die Kälte nichts aus, das sieht Rosalie in ihrem Mantel auch so.



Wenn die Pisten zu voll sind, der Andrang am Lift Nervosität auslöst, nehme ich meine Langlaufschier und mache mich auf den Weg durchs Zugertal Richtung Älpele.
Das Naturerlebnis ist einzigartig. Trotz körperlicher Anstrengung breitet sich Ruhe und Zufriedenheit in meinem Körper aus. 





Mein ausgeprägter Bewegungsdrang wird spätestens auf einer Sonnenterrasse gestoppt, ein feines Essen und ein guter Tropfen Wein, so schnell stehe ich nicht mehr auf (sehr zur Freude meines Mannes😊).



Ein Vorteil im Jänner ist auch, dass die Restaurants nicht überfüllt sind, spontane Reservierungen sind kein Problem, und die Küche hat Zeit für meine Sonderwünsche😉.



Hotel Krone Lech

Auch wenn wir die Woche wirklich sehr genossen haben, muss ich gestehen, dass ich wieder öfters an den Sommer denke. Den Geruch des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Wärme, ich freue mich darauf!!!


Mauritius

Kommentare

Beliebte Posts