Hippie Markt in Sant Joan
Hippie Markt in Sant Joan |
Wer Ibiza zum ersten Mal besucht, kommt nicht an einem der zahlreichen Hippy Markets vorbei. Flower Power, Joints und eine Leichtigkeit des Lebens, sind nur einige Attribute, die mit Ibiza in Verbindung gebracht werden.
In den sechziger Jahren, bevor Ibiza zur Partyinsel wurde, eroberten diese "seltsamen" Menschen mit ihren wallenden Kleidern, Blumen im Haar und einem Joint in der Hand die Insel. Musik gehörte zu ihrem Leben genau so wie die freie Liebe, das Leben war eine einzige Party.
Die Hippie -Märkte sind natürlich hauptsächlich eine Touristenattraktion, aber sie geben auch einen Einblick in die Welt dieser andersdenkenden Menschen, den Hippies.
Der Wunsch einmal auszusteigen und dem Flow der Insel zu folgen, überkommt mich immer wieder auf Ibiza. Natürlich weiß ich, dass ich völlig ungeeignet dazu wäre😉.
Der Drang etwas zu kaufen, lässt nach all den Jahren nicht nach, auch wenn die Kleider, Schuhe oder Schmuckstücke daheim oft an Reiz verlieren.
Ich kann euch zwei Märkte auf Ibiza empfehlen.
"Las Dalias" in San Carlos: immer am Samstag oder in der Hochsaison auch am Montag als Nachtmarkt!
Etwas intimer ist der Hippie-Markt in Sant Joan am Sonntag.
In den Gassen des kleinen Dorfes wird angeboten, was die Insel zu bieten hat. Landwirtschaftliche Produkte aus der Region, Handwerkskunst, Lebensmittel, ökologische Kosmetika und natürlich Schmuck und Kleidung im Hippy - Style.
Zahlreiche Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein, so liebe ich mein Ibiza!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen