Seychelle - Garden of Eden



Der Legende nach ist "Lemuria" der verschwundene Kontinent im Indischen Ozean und der ursprüngliche "Garden of Eden", also das Paradies!!!
Oder wie es eine Textpassage aus einem alten amerikanischen Spielfilm treffend beschreibt: Wenn es einen Himmel auf Erden gibt, ist er hier..."



Das "Constance Lemuria" Hotel liegt auf Praslin, einer Insel der im indischen Ozean gelegenen Seychellen.

Riesige Granitfelsen begrenzen traumhafte Strände wie die "Anse Georgette", einem der schönsten Strände der Welt.



Es drängt sich die Frage auf, wo kommen diese vielen Granitblöcke her? Es scheint beinahe so, als ob sie vom Himmel gefallen sind. 
Die Geschichte erzählt, dass der Ursprung der Granitfelsen aus der Zeit der Verschiebung der Kontinente stammt.
Vor ungefähr 200 Millionen Jahren lag Indien vor der Ostküste Afrikas. Durch das Auseinanderdriften beider Kontinente blieben "Brocken"im Meer zurück



Die Seychellen sind also ein "Überbleibsel" zwischen Afrika und Indien.

Kommt man mit dem Flugzeug oder Helikopter nach Praslin, wird man von einer Farbenvielfalt überwältigt. Das Meer zeigt alle Nuancen von Türkis und Blau, schöner könnte es ein Maler nicht festhalten.



An den Hängen der bis zu 900 Meter hohen Berge blüht und gedeiht es, dazu die weißen Sandstrände, die beeindruckende Vogelwelt, die Riesenschildkröten, so muss es im Paradies ausschauen.



Auf Praslin gibt es einiges zu entdecken, auch Ausflüge auf die anderen Inseln bieten genug Abwechslung. Sogar der einzige Golfplatz der Seychellen befindet sich dort, ein Platz beeindruckender Schönheit.



Man kann sich aber auch einfach nur treiben lassen, die Natur bestaunen, der Freundlichkeit der Bewohner erliegen und dem Leben danken für diesen Platz, den "original Garden of Eden".


Kommentare

Beliebte Posts