Singapur - die Gartenstadt
Ich habe auf meinem Blog schon einige Posts über die Faszination von Singapur geschrieben, habe versucht die Faszination dieser asiatischen Metropole in Worte zu fassen.
In diesem Post möchte ich euch an meiner letzten Reise ein wenig teilheben lassen, euch auf meinem Weg durch die Stadt mitnehmen.
Für mich gibt es unzählige Gründe immer wieder nach Singapur zu fliegen.
Diese Stadt ist voller Gegensätze. Modern flippig, aber auch traditionell, die Vergangenheit in Ehren haltend.
Tief im Herzen ist sie vor allem Vorreiter für ein nachhaltiges Leben, die grünste Stadt Asiens. Ihr ambitioniertes Ziel ist es, die botanische Hauptstadt der Welt zu werden, und sie ist auf dem besten Weg dazu.
Zwischen den vielen Hochhäusern,den neu erschaffenen Geschäftsvierteln, ist immer Platz für Natur, Bäume Parks, Platz zum Atmen. Beton, Stahl und Glas werden von sattem Grün überwuchert.
Der Jewel Changi Airport ist die jüngste Errungenschaft. Mit diesem neuen Terminal hat die Stadt eine Oase der Erholung geschaffen, einen Regenwald inmitten des geschäftigen Flugbetriebes.
Hauptattraktion ist der größte Indoor Wasserfall der Welt, leider wurde er bei unserem Besuch gerade gereinigt.
In der Singapur City Gallery wird die Verwandlung der Stadt in den letzten fünfzig Jahren dargestellt, vom verträumten Dorf zu einer Metropole.
Anhand eines riesigen Architekturmodells,wird die Erweiterung dargestellt.
Singapur ist noch lange nicht fertig, der Weg zur grünsten Stadt der Welt ist schon geebnet.
Ich möchte die Entwicklung von Singapur miterleben, dabei sein. Das ist aber nur einer der vielen Punkte, warum ich wiederkommen werde.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen