Vorsätze für 2021


Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die an
Silvester Vorsätze für das neue Jahr machen. Mit dem Rauchen will ich schon lange aufhören, dazu brauche ich kein neues Jahr. Diesen Vorsatz habe ich mir im Juli gemacht. Immerhin habe ich meinen Zigarettenkonsum stark minimiert,  manchmal vergesse sogar ich einige Tage zu rauchen. 

Mehr Sport zu machen muss ich mir auch nicht vornehmen, bin ein Bewegungsmensch durch und durch. Gott sei Dank muss ich mich auch nicht mit Diäten quälen, also auch kein Vorsatz.

Noch mehr von der Welt zu sehen, Reisen für das nächste Jahr zu planen, war immer mein größter Vorsatz, die Umsetzung fiel mir gar nicht schwer. Heuer streiche ich diesen Punkt von der Liste, planen lässt sich zurzeit gar nichts. Spontanität ist im nächsten Jahr sicher gefragt und die besitze ich!

Ich habe mir aber doch einen Vorsatz für 2021 gemacht. 

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"


Eine Portion mehr Gelassenheit, Ruhe und Toleranz stehen ganz oben auf meiner Liste. Mit diesen Eigenschaften wäre es leichter durch das neue Jahr zu kommen, auch ohne große Pläne, die kostbaren Momente erkennen und erleben.

Ich glaube aber damit warte ich gar nicht bis Silvester, am besten beginne ich heute schon daran zu arbeiten. Eine Arbeit mit mir und für mich, und im weiteren Sinn für meine ganze Familie.

Wenn ich scheitern sollte, versuche ich es eben nochmals, denn Hartnäckigkeit zählt zu meinen Eigenschaften.


Kommentare

Beliebte Posts