Hotel Royal River Luxury -Teneriffa

 


Es war unser erster Besuch auf der Kanareninsel, denn Teneriffa stand nie ganz oben auf unserer Reiseliste. Die weltweiten Coronabestimmungen, die kurze Flugzeit und die sommerlichen Temperaturen haben uns dann aber doch auf die Insel gelockt.



Als unsere
Trauminsel würde ich Teneriffa nicht bezeichnen. Die Landschaft ist recht karg, die Strände und Ortschaften meist sehr touristisch angelegt. Das Meer ist wirklich nur für hartgesottene Schwimmer, mir reichte ein "Fußbad".
Aber wir haben abseits der üblichen Routen auch schöne Plätze entdeckt, hoch in den Bergen oder auf den Klippen am Meer.


Was wir aber zweifelsohne gefunden haben, ist ein Traumhotel.  
Das "Royal River Luxury Hotel" öffnete seine Tore erst Ende 2020 und hält jedes Wort, das es auf der Homepage verspricht.




Fünfzig Villen, jede individuell eingerichtet, stilistisch ein Volltreffer und mit privatem Zugang zum "River". Privatsphäre wird hier großgeschrieben. Der Service dezent im Hintergrund aber immer präsent.



Die Gastronomie zeigt mit vier Restaurants ihr Können, eine kleine Reise durch die französische, asiatische und mediterrane Küche.

Wer allerdings den Strand vor der Haustüre sucht, ist hier falsch. Ein fünfzehn minütiger Spaziergang ist nötig um an einen Felsenstrand zu gelangen. Allerdings führt eine Strandpromenade dann zu vielen weitern Stränden, mit Sand in verschiedensten Farben.


Das "Royal River" ist hauptsächlich ein Hotel für Golfer, da es von zwei Golfplätzen flankiert wird. Aber auch für Ruhesuchende, Romantiker, die abtauchen wollen, die Zweisamkeit genießen und sich dem stillen Luxus ergeben möchten.


Kommentare

Beliebte Posts