"Mach dein Ding"

 


Durch Zufall stolperte ich kürzlich über einen Podcast zum Thema" Die Kunst dein Ding zu machen". Ein erfolgreicher Mentaltrainer erklärte, dass er das Rezept zur Erfüllung unserer Träume kenne.

Es gibt  eine große Anzahl an "Experten", die uns alle zu den glücklichsten und zufriedensten Menschen machen wollen. Ich frage mich, warum es noch so viele unglückliche Wesen auf unserer Erde gibt.

Die angenehme Stimme des Erzählers ließ mich dann doch ein bisschen verweilen, und ich konnte durchaus ein paar wertvolle und nachvollziehbare Gedanken für mich herausnehmen.


" Mache das kommende Jahr zum besten deines Lebens", ist das so einfach?

Ein Versuch ist es wert. Also bin ich seinen Anweisungen gefolgt. Ich habe mir 5 Ziele für dieses Jahr auf einen Zettel geschrieben. Durchaus ambitionierte Ziele, Ziele die eine Anstrengung erfordern, die es aber wert sind, sie zu erreichen. 

Ich sollte mir diese Träume verinnerlichen und sie fühlen. Zugegeben sie lösten in mir eine Zufriedenheit aus. Kann ich sie wirklich mit meiner Energie und Willenskraft in mein Leben holen, meinen "Mindset", wie er es nennt, umprogrammieren?



Ich hörte diesen Podcast an einem frühlingshaften Tag und verglich das Erreichen meiner Ziele, mit dem Erwachen der Natur, die Motivation stieg.

Also packte ich den Zettel in ein Kuvert und verschloss ihn in einer Lade.

Am Ende des Jahres werde ich ihn wieder herausholen und schauen, was aus meinen Zielen geworden ist. Wenn es mir tatsächlich gelungen ist einige davon zu verwirklichen, wäre ich stolz auf mich.


Ein Gefühl der Veränderung, des Aufbruches, kann ich jetzt schon spüren.

Der Wille und der Glaube versetzen ja bekanntlich Berge, also auf in das schönste Jahr meines Lebens!!!


Kommentare

Beliebte Posts